Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter. Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
besonders wenn man morgens wach wird und eigentlich ausgeschlafen hat --- aber dann; "na ja ich könnte ja noch ein bißchen liegen bleiben, ist so schön gemütlich warm im Bett und es liegt ja eigentlich auch nichts dringendes an"...
und dann schlafe ich noch mal ein --- und dann kommen diese Träume, die mit "Vergangenheits-Bewältigungs-Themen" --- ehemalige Arbeitskollegen und "psychichsche Situationen" mit ihnen
--- Beziehungskapriolen und dieser ganze "Abwasch der Seele" der daraus entstanden ist
--- familiäre Unstimmigkeiten die durch den Suchtverlauf und dessen Auswirkungen auf die einzelnen Mitglieder --- der Familien- und Lebensgemeinschaften so ihre Auswirkungen in der Psyche ausgelöst haben
--- und. und, und ...
und das ganze reicht zeitlich mal locker bis zu vierzig, fünfzig Jahre zurück, und da erinnere ich mich haarklein an Details...(das ich aus dem Staunen gar nicht herauskomme)
und ich möchte behaupten das in diesen letzen beiden Corona-Jahren das ganze wesentlich zugenommen hat ! Zugenommen: Mengenmäßig und auch von der Intensität her !
Das die Psyche solche "Traumverarbeitungen" nun mal braucht, ist mir schon klar.
Die Handlung und die Personen in diesen Träumen - das habe ich inzwischen im Griff und die psychischen Hintergründe dieser "Träumereien", kann ich inzwischen locker händeln, das greift mich nicht mehr an.
Nur dieses "psychische Loch" in dem ich mich nach dem Aufwachen gefühlt habe. Dieser Schleier der sich manchmal stundenlang auf die Seele gelegt hat, dieser Schleier der wie so ein "eiserner Vorhang" die "Sonnenstrahlen des Alltags" einfach von mir ferngehalten hat. Den mußte ich erst "fühlen lernen" um ihn zu "begreifen". - und dann tut auch das nicht mehr weh !
Ich glaube das ich in den Jahren der "umnebelten Abhängigkeit" diese Fähigkeit solches "Fühlen auch zu erleben" gar nicht kennen konnte, ja noch nicht mal diese Dimension auch nur erahnen konnte.
Einerseits bin ich richtig froh über diese Erkenntnis, andererseits hatte ich mit so "späten Erkenntnissen"... (ich dachte, ich wäre schon ein Stück weiter mit meiner Psyche und meinen "Gefühlsforschungen" ) Na gut: besser spät als gar nicht.
Ich kenne diese Träume,hab ich nur wenn mein Gewissen overloaded ist . Meine Meinung,abschließen Vergangenheit,bissen davon im Kopf behalten lassen aber nicht davon lenken lassen. Ursache Wirkung erkennen,fertig.. Jetzt leben. LG Thorsten
Bitte sei so nett und lies Dir den Thread http://f12172.nexusboard.de/t91f2-RE-Urheberrechte-Copyright-unbedingt-alle-lesen.html nochmal durch und halte Dich künftig daran. Danke!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette (Benimmregeln) unseres Forums.
Beiträge, die sehr schwer leserlich formatiert sind, oder die größtenteils oder gar ganz IN GROßBUCHSTABEN oder im Übermaß auf voller Länge fett geschrieben sind bitte vermeiden. Im Internet bedeutet sowas nämich "jemanden anschreien". ☺
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 6 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.