Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 CliC-Illegal
Hamlet Offline



Beiträge: 15
Punkte: 14

29.05.2022 16:16
Ansprechpartner CliC illegal Zitat · antworten

Moin,
als Gründer der Gruppe CliC illegal möchte ich Euch an dieser Stelle auch das Angebot machen, falls ihr Fragen zur Gruppe oder zu den Themen illegale Drogen, Kriminalität und Sucht etc. habt, Euch an mich zu wenden. Entweder anonym als Beitrag hier oder per Mail. Wir können auch einen Chattermin vereinbaren, allerdings braucht es dafür entweder ein paar Tage Vorlauf, dass wir zueinander finden oder etwas Glück.

Zu mir:
Ich habe über 20 Jahre alle möglichen illegalen Drogen konsumiert, hauptsächlich Kokain bzw. Crack und Opiate, zusätzlich viele Medikamente und eine schwere Benzodiazipinabhängigkeit überwunden. Dabei habe ich mich im kriminellen Milieu bewegt und meinen Drogenkonsum oft mit dealen etc. finanziert.
Jetzt lebe ich seit 7 Jahren komplett abstinent, auch ohne Alkohol.
Ich bringe aber nicht nur Erfahrungswissen, sondern auch eine Menge Fachwissen z.B. durch meine Ausbildungen zum Suchtkrankenhelfer und zur Suchtpräventionsfachkraft mit. Ich freue mich über Eure Beiträge in dieser Rubrik und sonstige Kontakte.
Grüße "Hamlet"


Folgende Mitglieder finden das Top: CliC Lübeck, harald005 und Dynamike
harald005 Offline




Beiträge: 263
Punkte: 215

31.05.2022 20:29
#2 RE: Ansprechpartner CliC illegal Zitat · antworten

ich muss noch mal was "los werden" nach meiner heutigen sicht der dinge, lieber hamlet

du hattest mich eigentlich schon bei unserem ersten kennenlernen (freitag-abend-gruppe in die ich mich "verirrt" hatte) (von asis aus der adaption dankbarer weise mitgenommen)

- überrascht, neugierig gemacht und überhaupt deine angenehme und fürsorgliche menschliche art...) da fühlte ich mich von Clic überzeugt

später dann, in zufälligen treffen im büro von Clic, und deinen "meinungen zu bestimmten situationen" spürte ich so "alte vorbehalte" in mir,
"na ja ein studierter" und " ob zu viel intellekt auch wirklich immer weiter hilft ?"

und dann die immer "sehr respektvolle, fachlich und menschiche hohe meinung" von uwe über dich - das brachte ich eine ganze zeit nicht so richtig unter einen hut.

das hatte wohl den hintergrund das ich nach vier langzeittherapien in der umgebung von "mitinsassen" die ablenkung durch
"unterwanderung des psychologischen Personals" bevorzugten um nicht über sich selbst nachdenken zu müssen...

nach jetzt drei jahren "intensiven erfahrungen" (gerade durch Clic)
habe ich längst erkannt
das sich der uwe da mit dem jens einen sehr würdigen nachfolger...

vor dem ich nur den hut ziehen kann !

ich glaube, ich darf das mal aussprechen,
ich sehe da keine alternative,
auch wenn du (wie ich kennengelernt habe) jetzt wahrscheinlich gar nicht so glücklich über diese "offenbarung" sein magst. oder ?!?

harald


Hamlet Offline



Beiträge: 15
Punkte: 14

31.05.2022 21:40
#3 RE: Ansprechpartner CliC illegal Zitat · antworten

Danke.
Ich interpretiere das insgesamt als Anerkennung. Ich glaube man kann beides unter einen Hut bekommen, fachlich und menschlich sein. Genau genommen, und das entspricht genau dem was mein Dozent Samstag in der Vorlesung gesagt hat, ist menschlich fachlich. Ohne Menschlichkeit, also die richtige Haltung, kann man im sozialen Gewerke noch so viel Wissen, man ist kein Profi, weil einem die Basis fehlt. Und diese Basis ist auch dann sehr viel wert wenn man fachlich ne "null" ist. Wobei man wie gesagt, dann eigentlich fachlich ja schon weit vorne ist. Ein Paradoxon quasi.
Ich verstehe natürlich Dein Mißtrauen gegenüber dem psychologisch versierten Klienten. Entspricht ja auch nicht dem Selbsthilfeprinzip.
Einen schönen Abend Dir, wo auch immer Du bist!


Folgende Mitglieder finden das Top: harald005 und CliC Lübeck
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beiträge im CliC - Blog
Erstellt im Forum Der CliC- Blog von CliC Lübeck
5 02.11.2023 13:05
von CliC Lübeck • Zugriffe: 559
CliC-Fitness
Erstellt im Forum CliC Module von CliC Lübeck
0 24.01.2023 09:41
von CliC Lübeck • Zugriffe: 264
Clic Bowling
Erstellt im Forum CliC Module von ThorbenMpunkt
6 27.09.2022 16:07
von harald005 • Zugriffe: 588
CliC-Garten
Erstellt im Forum CliC Module von CliC Lübeck
2 17.06.2022 09:40
von CliC Lübeck • Zugriffe: 373
CliC Fitness Boxen
Erstellt im Forum CliC-Sport Aktivitäten von CliC Lübeck
1 08.06.2022 21:40
von Hamlet • Zugriffe: 331
CliC- Connect
Erstellt im Forum CliC - Live Gruppen von CliC Lübeck
0 04.03.2022 16:43
von CliC Lübeck • Zugriffe: 359
CliC Suchtberatung
Erstellt im Forum NEWS von CliC Lübeck
3 22.12.2021 23:20
von CliC Lübeck • Zugriffe: 572
CliC läuft!
Erstellt im Forum CliC-Sport Aktivitäten von CliC Lübeck
10 10.07.2022 16:26
von CliC Lübeck • Zugriffe: 781
CliC Schönberg
Erstellt im Forum CliC - Live Gruppen von CliC Lübeck
3 04.01.2022 20:04
von harald005 • Zugriffe: 825
 Sprung  
disconnected CliC Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz