Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 CliC Module
ThorbenMpunkt Offline



Beiträge: 8

01.07.2022 14:24
Clic Bowling Zitat · antworten

Liebe Gemeinde,

das Wichtigste zuerst! Ich freue mich euch berichten zu können, dass Clic ein neues (neu-altes) Modul, genannt "Clic-Bowling" initiiert.


Clic Bowling

Wo: Vegas Bowling & Escape and der Brockesstraße 65, 23554 Lübeck (zwischen Bauhaus und Fit X an der Lohmühle)

Wann: Clic-Bowling findet voraussichtlich jeden 3. Dienstag im Monat statt. Treffen 17:45Uhr ca. 18:00 - 20:30 Uhr Bowling! :)

Anmeldung: Angemeldet wird sich bis spätestens eine Woche vorher, d.h. bis zum 2. Montag des Monats im Clic-Büro anmelden. Oder übers Forum.

Wieviele: 6-8 Personen pro Bahn, je nach Anmeldeverhalten hoffen wir, dass wir dann die entsprechende Anzahl an Bahnen zugewiesen bekommen. (Wer zuerst kommt - malt zuerst)

Kosten: Clic übernimmt die Kosten für die Bahn. Natürlich müssen sich pro Person Bowlingshuhe geliehen werden. Kostenpunkt 2,50 Eur. Verzehr von etwaigigen Getränken oder speisen trägt natürlich jeder selbst.

Nachdem das Thema bei uns in der Mittwochsgruppe am Elmar-Limberg-Platz 2 besprochen wurde und offenkundig Organisationspersonal vakant war, haben Anna und ich uns dazu bereit erklärt dieses Modul zu organisieren.
Das ganze muss sich natürlich ersteinmal einschleifen. So denke ich müssen wir in der Orga hier und da noch das ein oder andere nachjustieren. Die Lokation, "Vegas Bowling", ist wirlich nice und ich denke wir werden da großen Spaß haben.

Viele liebe Grüße Thorben

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht..."

Angefügte Bilder:
bowling 1147982386-612x612.jpg  
Als Diashow anzeigen

Folgende Mitglieder finden das Top: CliC Lübeck und Dynamike
René Offline



Beiträge: 1

12.07.2022 16:40
#2 RE: Clic Bowling Zitat · antworten

Moin.
Super Sache!
Ich hab mich zwar schon im Büro angemeldet, aber da wusste noch keiner, wie das mit der Anmeldung läuft. Deswegen hier noch einmal.
Ich komme mit meiner Partnerin, ergo 2 Personen.

Dann bis nächsten Dienstag!
René


ThorbenMpunkt findet das Top
CliC Lübeck Offline




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

14.07.2022 10:21
#3 RE: Clic Bowling Zitat · antworten

Zitat von René im Beitrag #2
Moin.
Super Sache!
Ich hab mich zwar schon im Büro angemeldet, aber da wusste noch keiner, wie das mit der Anmeldung läuft. Deswegen hier noch einmal.
Ich komme mit meiner Partnerin, ergo 2 Personen.

Dann bis nächsten Dienstag!
René


Doch, wußten wir.

Allerdings konnte das Büro-Team noch nicht kommunizieren, das die extra Email Adresse:

clic-bowling[at]clic-deutschland.de schon freigeschaltet ist.

Diese Info ist jetzt vorhanden.

Unter der obigen Mail kann man sich ebenfalls anmelden und erhält dann auch gleich eine Bestätigung

STRIKE!

____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


CliC Lübeck Offline




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

14.07.2022 10:21
#4 RE: Clic Bowling Zitat · antworten

Zitat von CliC Lübeck im Beitrag #3
Zitat von René im Beitrag #2
Moin.
Super Sache!
Ich hab mich zwar schon im Büro angemeldet, aber da wusste noch keiner, wie das mit der Anmeldung läuft. Deswegen hier noch einmal.
Ich komme mit meiner Partnerin, ergo 2 Personen.

Dann bis nächsten Dienstag!
René


Doch, wußten wir.

Allerdings konnte das Büro-Team noch nicht kommunizieren, dass die extra Email Adresse:

clic-bowling[at]clic-deutschland.de schon freigeschaltet ist.

Diese Info ist jetzt vorhanden.

Unter der obigen Mail kann man sich ebenfalls anmelden und erhält dann auch gleich eine Bestätigung

STRIKE!

____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


René findet das Top
ThorbenMpunkt Offline



Beiträge: 8

20.07.2022 11:02
#5 RE: Clic Bowling Zitat · antworten

Hallo liebe Gemeinde,

gestern hat es uns trotz Hitze nicht etwa an den Strand, sondern in die angenehm klimatisierten Räumlichkeiten des Vegas Bowling in der Brockestraße (Lübeck) getrieben. Der Testlauf war erfolgreich. Vegas Bowling hatte uns vorab pauschal 2 Bahnen geblockt. Es haben 7 Bowler teilgenommmen. So war eine Bahn völlig ausreichend. Die Stimmung war schon beim Treffen vor der Halle schon sehr gut. Es hätte die Möglichkeit bestanden noch Vor-Ort etwas zu Essen. Die Bowler waren aber Feuer und Flamme Pins weg zu möbeln. Nachdem alle Teilnehmer Schuhe empfangen hatten und wir uns eine Bahn aussuchen durften, ging es ans Eingemachte. Getränke, von Rharbarbar- / Maracuja-Schorle, Spezi und Cola wurde alles an den Tisch der Bahn serviert. Die Bahn selbst konnte mit annimierender 90er Partymusik und genialer Beleuchtung aufwarten und so machte das Bowling gleich doppelt soviel Spaß. Da der Spaß im Vordergrund steht, wurden die "Nuller" oder auch als "Gutter" (englisch für Rinne) deklarierten Würfe weggewitzelt. Der ein oder andere war von sich selbst übberrascht, wenn er versehentlich auch mal einen "Strike" bowlte. Insgesamt wurden in 2.5h 2 Spiele geschafft. Zum einen das klassische Punkte Bowlen, bei dem Rene die meisten Punkte holte zum anderen das Teamspiel Pyramide Bowling, bei dem jedes Team eine gewisse Anzahl Würfe mit verschiedener Anzahl getroffener Pins bowlen musste. So mussten auch die "guten" Bowler sich Mühe geben mal schlechter zu treffen um Beispielsweise mal eine "4" zu bowlen. Was sich als schwierigste Hürde erwies. So war es bis zu letzt ein spannendes Rennen. Das Team was hinten lag holte konsequent auf, während dem führenden Team der 4-er-Wurf nicht gelingen wollte. Monika gelang es dann mit einem ausgefeilt technischem Wurf. SPIEL - SPAß - SPANNUNG. Alle waren sich einig und erkannten deutlichen Wiederholungsbedarf.

Der nächste Termin für Clic-Bowling ist der 16.08.2022

die Zeit zum Treffen wird auf 18:15h angepasst, so dass dann von 18.30 - 21h gebowlt werden kann.

Anmeldung dann bitte bis 08.08.2022 per Email an clic-bowling[at]clic-deutschland.de oder übers Büro. Die im Büro eingegangenen Anmeldungen, werden dann auch auf die entsprechende Emailadresse gemeldet, damit die Bahnen zeitgerecht gebucht werden können.


Horrido! =)

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht..."

Angefügte Bilder:
20220719_180737.jpg   20220719_181750.jpg   20220719_190732.jpg   20220719_191117.jpg   20220719_202622.jpg   index.jpg  
Als Diashow anzeigen

CliC Lübeck findet das Top
ThorbenMpunkt Offline



Beiträge: 8

27.09.2022 12:46
#6 RE: Clic Bowling Zitat · antworten

Moin Sportsfreunde,

letzte Woche ging es wieder rund. 20.09.2022, 18.30h wurde wieder gebowlt, was das Zeug hält. Wir würden uns über ein wenig frischen Wind in dem Modul freuen.

Vielleicht bist DU das nächste Mal auch dabei!? - Du wirst es nicht bereuen!

Viele liebe Grüße

Thorben

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht..."

Angefügte Bilder:
20220927_Flyer_CliC-Bowling_TM.jpg  
Als Diashow anzeigen

Folgende Mitglieder finden das Top: harald005 und CliC Lübeck
harald005 Offline




Beiträge: 263
Punkte: 215

27.09.2022 16:07
#7 RE: Clic Bowling Zitat · antworten

da scheint ja was zum selbstläufer geworden zu sein, finde ich dufte

ich beobachte gerade bei meinem neunjährigen "patchwork-enkel" hier in meck-pomm wie das bowling-interesse wie ein zartes pflänzchen wächst.

er hat sogar eine eigene bowling-kugel, und die löcher sind speziell für ihn gebohrt, und billig war die auch nicht, und, und, und...
(scheint sehr spannend für ihn zu sein)

was mir besonders imponiert hat:
er nahm an seinem ersten turnier teil, wurde aber letzter und gewann als letzter trotzdem auch einen preis; eine bowling-Kugel !!!
ich finde so kann man als veranstalter den leistungsstress bei den anfängern etwas "abfedern"
der junge mann hätte nämlich wahrscheinlich (so wie ich ihn kenne) die lust verloren, der gewinn hat ihn abgelenkt...

harald


ThorbenMpunkt findet das Top
«« CliC-Fitness
CliC-Garten »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beiträge im CliC - Blog
Erstellt im Forum Der CliC- Blog von CliC Lübeck
5 02.11.2023 13:05
von CliC Lübeck • Zugriffe: 604
CliC-Fitness
Erstellt im Forum CliC Module von CliC Lübeck
0 24.01.2023 09:41
von CliC Lübeck • Zugriffe: 269
CliC - Kanu
Erstellt im Forum CliC Module von CliC Lübeck
1 11.06.2022 20:48
von harald005 • Zugriffe: 351
CliC-Garten
Erstellt im Forum CliC Module von CliC Lübeck
2 17.06.2022 09:40
von CliC Lübeck • Zugriffe: 383
CliC Fitness Boxen
Erstellt im Forum CliC-Sport Aktivitäten von CliC Lübeck
1 08.06.2022 21:40
von Hamlet • Zugriffe: 341
CliC- Connect
Erstellt im Forum CliC - Live Gruppen von CliC Lübeck
0 04.03.2022 16:43
von CliC Lübeck • Zugriffe: 369
CliC Suchtberatung
Erstellt im Forum NEWS von CliC Lübeck
3 22.12.2021 23:20
von CliC Lübeck • Zugriffe: 577
CliC läuft!
Erstellt im Forum CliC-Sport Aktivitäten von CliC Lübeck
10 10.07.2022 16:26
von CliC Lübeck • Zugriffe: 786
CliC Schönberg
Erstellt im Forum CliC - Live Gruppen von CliC Lübeck
3 04.01.2022 20:04
von harald005 • Zugriffe: 830
 Sprung  
disconnected CliC Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz