Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 CliC-Sport Aktivitäten
CliC Lübeck Offline




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

23.10.2021 21:58
CliC läuft! Zitat · antworten

Der Lübeck-Marathon findet morgen statt.
==> CliC hier für Info

CliC ist mit einem Team dabei! 2 Einzelläufer (Halb-Marathon) und eine Staffel.
Die Freitags-Gruppe stellt altersbedingt einen Großteil der Teilnehmer. Wir sind hoch erfreut dabei zu sein.
Welch ein Kick doch möglich ist, wenn man die Suchtmittel erfolgreich weggelassen hat.
Ich kann mit gut vorstellen, welche Emotionen dort transportiert werden beim Zieleinlauf. Verpixelte Bilder von einer Entgiftung, wo man depressiv, klapperig und -NOCH- relativ perspektivlos saß und nur wußte es MUSS besser werden.

Im Schwenk auf das JETZT dann der Lauf voller Endorphine, körperlicher Fitness, der Pulk der Mitläufer, die Anfeuerung auf der Strecke.
Wie anders ist doch das Leben jetzt, schwirrt einem durch den Kopf, verstärkt die getroffene Abstinenz-Entscheidung, bildet wieder neue Resilienzen. Runners High statt dem künstlichen, schädlichen Fake vorher.

Vorbei die Zeit des Konsums, wo man sich selbst die Streichhölzer reicht um die Lebenskerze auch am anderem Ende anzuzünden.

Es gibt morgen hier und bei FB Bilder und Filmchen.Geiles Wetter ist auch bestellt.
AUF Morgen an die Strecke und anfeuern.
Ich würde ja auch mitlaufen, hab´aber meine Laufschuhe verlegt....


LG der "nächstes Jahr bestimmt" Sager

____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


harald005 findet das Top
harald005 Offline




Beiträge: 263
Punkte: 215

23.10.2021 23:08
#2 RE: CliC läuft! Zitat · antworten

hallo uwe

wenn du deine laufschuhe verlegt hast, ich könnte dir von mir hochwertige, maßgefertigte diabetiker-schuhe leihweise anbieten.
sehr hochpreisig, aber von der AOK Bayern an mich "gesponsert".

nicht immer einfach so ein alltag für mich mit meinen dibetiker-füßen in meinen diabetiker-schuhen,
aber tausend mal besser als mein "verstolpertes leben" vorher

sehr angenehm deine gedanken die du hier niedergeschrieben hast, kann ich nur bestätigen - und das jeden tag aufs neue

grüße (in die benachbarte wessi-zone)

Harald


CliC Lübeck findet das Top
ThorbenMpunkt Offline



Beiträge: 8

01.07.2022 13:35
#3 RE: CliC läuft! Zitat · antworten

Moin moin liebe Gemeinde,

läuft dieses Jahr noch wer vbon Clic bei Volksläufen mit? Stadtwerke Marathon Lübeck Bspw.?

Gibt es noch aktive Laufgruppen?

Würde mich Interessieren.

VLG Thorben

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht..."

Angefügte Bilder:
IMG_1109.jpg  
Als Diashow anzeigen

harald005 Offline




Beiträge: 263
Punkte: 215

01.07.2022 14:09
#4 RE: CliC läuft! Zitat · antworten

moin thorben ,

mit der lauferei habe ich es leider nicht mehr so (diabetikerfüße), bin mir aber sicher das du hier kompetente antwort auf deine fragen von uwe...

endlich mal wieder ein forum-nutzer mit dessen anmelde-profil auch aussagekraft und inhalte verbunden sind,
auch an so etwas erkennt man das hier ein mensch "einen plan hat"

glückwunsch zu deiner (geradezu spürbaren) positiven grundeinstellung

harald

ach ja, zimmermänner, hatte ich welche in der verwandtschaft und
beruflich bin ich da mal zwei jahre als kaufmann tätig gewesen,
ein spannendes umfeld,
wenn man will kann man jeden tag richtfest haben
und der eine oder andere wollte jeden tag das begann schon morgens auf der fahrt zur baustelle mit der ersten pulle
und über den seniorchef...das er in jungen jahren freihändig auf der firstpfette tanzen konnte, dabei aber nicht nüchtern sein durfte !


ThorbenMpunkt Offline



Beiträge: 8

01.07.2022 15:49
#5 RE: CliC läuft! Zitat · antworten

Moin Harald,

herlichen Dank für das Willkommenheißen und die Glückwünsche.

Läuferspezifisch fühlt sich ja ggf. der ein oder andere angesprochen. Vielleicht startet man ja mal als Gruppe mit CliC - Trikot. So der Gehirnfurz. Das macht Werbung und vermittelt vielleicht dem ein oder anderen Außenstehenden auch Mut.

Ich denke, dass es das Leben eigentlich gut mit einem meint. Man muss es nur zulassen. Soviel zu meiner positiven Grundeinstellung.

Wenn man will kann man in jeder Zunft oder jedem Gewerk jeden Tag Richtfestfeiern. Bei uns war zumindest nur der Restalkohol vereinzelnd zugegen. Auf der Baustelle wurde nicht gesoffen. Dafür dann zu Feierabend um so ordentlicher. Belohnungssystem wollte ja bedient werden.
Heute freue ich mich, wenn durch das Gebaue Werte geschaffen werden, die bleiben. Frei von erlaubniserteilenden Gedanken und mittlerweile auch ohne alkoholasoziierte Erinnerungen. Schönes Gefühl sich ohne Bier & Schnaps über sein Tagwerk freuen zu können.



Schönes Wochenende! =)

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht..."

Angefügte Bilder:
20190702_181135.jpg  
Als Diashow anzeigen

harald005 Offline




Beiträge: 263
Punkte: 215

01.07.2022 16:02
#6 RE: CliC läuft! Zitat · antworten

noch eine "zimmermanns-fachsimpelei" von mir,

schließlich haben mir die jungs damals ja auch versucht was beizubringen

da hast du ja fachlich für eine zufriedene abstinenz

gleich mehrere Sprengwerke eingebaut

auch dir ein happy weekend

harald


CliC Lübeck Offline




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

01.07.2022 16:40
#7 RE: CliC läuft! Zitat · antworten

Fest geplant ist dieses Jahr wieder der Stadtwerke Marathon.

Letzes Jahr war es ein tolles Event mit vielen zufriedene teilnehmern.
Und echten Kicks. Toles Wetter, tole Stimmung, tolle CliC- Läufer.



LG Uwe

____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


ThorbenMpunkt findet das Top
ThorbenMpunkt Offline



Beiträge: 8

01.07.2022 17:17
#8 RE: CliC läuft! Zitat · antworten

Wer läuft denn da was? Oder als was seit ihr gelaufen? Staffel? 10k, HM ?

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht..."


CliC Lübeck Offline




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

02.07.2022 18:49
#9 RE: CliC läuft! Zitat · antworten

Bunt gemischt.

Als Staffel..., einige die 10 KM und einer --oder zweials Halbmarathon.

Keep on running

LG Jesse Owens

____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


ThorbenMpunkt Offline



Beiträge: 8

10.07.2022 12:50
#10 CliC läuft! Zitat · antworten

Moin moin liebe Gemeinde!

heute am 10.07.2022, wie immer jeden 2. Sonntag im Juli, fand der 37. Pönitzer Volkslauf statt. Angeboten wurden hier neben einem "Bambini-Lauf" für Kinder, ein 21,1 km Halbmarathon, ein 10 km Hauptlauf, 10 km Walking/Nordic-Walking, 5 km Jogginglauf, und 5 km Walking/Nordic-Walking. Abgesehen von dem strengeren kalten Wind, hat das Wetter ganz gut mitgespielt. Die Laufveranstalung war klein und familiär. Ich habe aus der Kalten am 10er teilgenommen. Die Stimmung war gut und kameradschaftlich. Bei der Veranstaltung habe ich auch noch den ein oder anderen Bekannten getroffen. Nach meinem empfinden sind solche Volksläufe "Jedermannsläufe". Mann muss jetzt kein austrainierter Spitzenathlet sein, um an solchen Veranstaltungen beizuwohnen. Es war vom Teilnehmerkreis eine gelungene Mischung zwischen Jung & Alt / Profi / Amateur. Ich genieße den Veranstaltungsflair. Gegensätzlich zu den einstigen verschlafenen, verkaterten Tagen ein schönes Gefühl aktiv zu sein und das Leben zu spüren. Ich wollte mit diesem Beitrag Leuten, die hin und wieder mal ne Runde joggen gehen Mut machen eventuell solchen Volksläufen vielleicht auch beizuwohnen. Vielleicht mal mit einer kleinen Laufgruppe zusammen. Danke :)

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht..."

Angefügte Bilder:
20220710_073739.jpg   20220710_073925.jpg   20220710_074535.jpg   20220710_075759.jpg   20220710_083406.jpg   20220710_084101.jpg   20220710_084110.jpg   20220710_090900.jpg   20220710_094226.jpg  
Als Diashow anzeigen

Folgende Mitglieder finden das Top: CliC Lübeck und harald005
CliC Lübeck Offline




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

10.07.2022 16:26
#11 RE: CliC läuft! Zitat · antworten

Schöööön beschrieben......

hoffe es tiggert einige.

Kommen doch soviele versch. PUnkte zusammen, die alle einen positiven Effekt haben.


Hoffentlich LÄUFT es bald!

____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


«« CliC-Yoga
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beiträge im CliC - Blog
Erstellt im Forum Der CliC- Blog von CliC Lübeck
5 02.11.2023 13:05
von CliC Lübeck • Zugriffe: 559
CliC-Fitness
Erstellt im Forum CliC Module von CliC Lübeck
0 24.01.2023 09:41
von CliC Lübeck • Zugriffe: 269
Clic Bowling
Erstellt im Forum CliC Module von ThorbenMpunkt
6 27.09.2022 16:07
von harald005 • Zugriffe: 603
CliC - Kanu
Erstellt im Forum CliC Module von CliC Lübeck
1 11.06.2022 20:48
von harald005 • Zugriffe: 351
CliC-Garten
Erstellt im Forum CliC Module von CliC Lübeck
2 17.06.2022 09:40
von CliC Lübeck • Zugriffe: 383
CliC Fitness Boxen
Erstellt im Forum CliC-Sport Aktivitäten von CliC Lübeck
1 08.06.2022 21:40
von Hamlet • Zugriffe: 341
CliC- Connect
Erstellt im Forum CliC - Live Gruppen von CliC Lübeck
0 04.03.2022 16:43
von CliC Lübeck • Zugriffe: 369
CliC Suchtberatung
Erstellt im Forum NEWS von CliC Lübeck
3 22.12.2021 23:20
von CliC Lübeck • Zugriffe: 577
CliC Schönberg
Erstellt im Forum CliC - Live Gruppen von CliC Lübeck
3 04.01.2022 20:04
von harald005 • Zugriffe: 830
 Sprung  
disconnected CliC Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz