Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Sebastian
Beiträge:

19.07.2022 16:32
Entlassen aus der JVA und noch zwei Monate bis zur Therapie Zitat · antworten

Hallo!

Ich poste hier einfach mal was, weil ich auch nicht weiß wo ich sonst noch Hilfe bei meiner Lage finden könnte.
Mein Name ist Sebastian, ich bin 38 und bin seit 5 Tagen wieder in Freiheit. Bei meiner Verhaftung war ich schwer Heroinabhängig, sprich mehrmals täglich Konsum. Zu Anfang wurde ich dort substituiert, die Behandlung habe ich aber innerhalb von drei Monaten freiwillig beendet. Die restliche Zeit (11 Monate) war ich clean.
Über die Drogenberatung habe ich mich dann um eine Behandlung nach meiner Haftzeit gekümmert, jedoch ist mein Aufnahmetermin erst am 11.10.
Da ich jetzt schon den ersten Rückfall habe, habe ich Angst dem Termin am Ende nicht wahrzunehmen. Gibt es denn eine Gruppe mit der ich mich treffen könnte um über die ganze Sache zu reden? Wenn ich regelmäßig Termine hätte würde mir das bestimmt helfen. Ich habe zwar auch meine reguläre Drogenberatung, aber ich denke das ich mehr als das brauche. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich freue mich auf Antwort, bis dahin LG Sebastian


CliC Lübeck Online




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

19.07.2022 16:46
#2 RE: Entlassen aus der JVA und noch zwei Monate bis zur Therapie Zitat · antworten

Moin Sebastian,

sowohl Gruppe als auch ein erstes Beratungsgespräch können wir anbieten.
Außerdem divers Möglichkeiten zur Tagesstruktur und mehr.

Ausführlicher können wir das morgen am Telefon besprechen, der erste Gruppenbesuch wäre schon am Freitag möglich.

Du erreichst uns ab 09:00 über 0451-9695159

LG Uwe

____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Steffen Semmel 77 findet das Top
Steffen Semmel 77 Offline




Beiträge: 2

16.06.2023 20:59
#3 Warten auf Bewilligung für Langzeittherapie Zitat · antworten

Hallo, habe ein ähnliches Problem. Nicht JVA. Bin Alkohol Abhängig. Antrag bei der Rentenkasse habe ich mit der Diakonie gestellt und seitdem keine Termine mehr. Seit der Entgiftung war ich mehrfach rückfällig. Die war Ende Januar. Die Bewilligung kann noch Monate dauern. Bräuchte mehr um die Ohren, Termine U.Ä. OK Liebe Grüße Steffen Achso bin im Moment natürlich nüchtern.


harald005 findet das Top
CliC Lübeck Online




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

16.06.2023 21:48
#4 RE: Warten auf Bewilligung für Langzeittherapie Zitat · antworten

Moin Moin Steffen,

kannst gleich am Montag zu uns in die Gruppe kommen.
18:30 Untertrave 98 bei Fa Braukmann im Hause des Marzipan-Speicher.

Oder am Montag erstmal in Büro anrufen unter 0451-9695159.

Wird schon...

LG Uwe

____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Folgende Mitglieder finden das Top: harald005 und Steffen Semmel 77
harald005 Offline




Beiträge: 263
Punkte: 215

16.06.2023 22:23
#5 RE: Warten auf Bewilligung für Langzeittherapie Zitat · antworten

Grüß Dich Steffen

kann mich gut (verdammt, verdammt gut) in Deine von Dir geschilderte Situation hineinversetzten.
Da werden bei mir böse Erinnerungen wach und es sträuben sich mir heute noch alle Nackenhaare.

Finde es aber sehr cool wie offen Du trotzdem damit umgehst.

Nimm die Einladung von Uwe an, denn CliC ist ebenfalls cool, was besseres konnte mir vor vier Jahren auch nicht passieren !

Auch von mir ein: wird schon...

Harald


Steffen Semmel 77 findet das Top
Steffen Semmel 77 Offline




Beiträge: 2

17.06.2023 05:24
#6 RE: Warten auf Bewilligung für Langzeittherapie Zitat · antworten

Hallo und Danke. Nehme die Einladung in die Gruppe gerne an. Ich wohne in der Mengstr. also praktisch gleich neben dem Speicher. Ideal für mich. Also Dankeschön und ein schönes Wochenende.🤘👍


CliC Lübeck Online




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

17.06.2023 09:00
#7 RE: Warten auf Bewilligung für Langzeittherapie Zitat · antworten

Moin Steffen, das passt ja gut.
:-)

____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MPU-Gruppe
Erstellt im Forum CliC - Live Gruppen von CliC Lübeck
0 10.03.2023 11:25
von CliC Lübeck • Zugriffe: 287
CliC-Fitness
Erstellt im Forum CliC Module von CliC Lübeck
0 24.01.2023 09:41
von CliC Lübeck • Zugriffe: 264
Clic Bowling
Erstellt im Forum CliC Module von ThorbenMpunkt
6 27.09.2022 16:07
von harald005 • Zugriffe: 593
Unsere Frauengruppe
Erstellt im Forum CliC - Live Gruppen von CliC Lübeck
2 06.12.2022 10:34
von CliC Lübeck • Zugriffe: 833
 Sprung  
disconnected CliC Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz