Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 CliC Musik
yves Offline

20.04.2015 15:13
Gemeinsam Musik machen Zitat · antworten

Hallo

ich spiele nun seit ca 3 Jahren mal mehr mal weniger Gitarre. würde mich zwischen fortgeschrittenen Anfänger und anfänglichen Fortgeschrittenen einstufen. Aber das tut nichts zur Sache. Ich habe mittlerweile große Lust, mit anderen zusammen zu spielen. Suche auf diesem Wege nun Interessierte, die selber ein Instrument bespielen, dieses lernen möchten, singen, mitklatschen, zuhören im Hintergrund ein wenig tanzen, auf den Beinen rumklopfen oder mit dem Kopf nicken möchten. Was sich musikalisch dabei entwickelt, steht für mich nicht im Vordergrund sondern, dass wir dabei Spaß haben und gemeinsam Ideen entwickeln.
Für Interessierte ohne Instrument lässt sich sicher auch etwas organisieren, ich z.B. hätte noch 2 Mundharmonikas, eine selbstgebaute Cajon sowie neben meiner Akustikgitarre eine e-Gitarre mit Verstärker.

Eine noch nicht geklärte Frage ist, welche Räumlichkeiten für diesen Zweck nutzbar wären.
Würde mich freuen, wenn sich Leute finden, die Lust haben clean cool Musik zu machen :)

CliC Lübeck Offline

20.04.2015 15:48
#2 RE: Gemeinsam Musik machen Zitat · antworten

Jo Yves....

wie gesagt als erstes mal ´ne lockere Session hier bei mir?

Mein E - Drumset habe ich an den Verstärker angeschlossen und kann so die Lautstärke dimmen...

Außerdem gibt´s hier noch MIDI - Eingänge und ein Mischpult...

LG Uwe

Spotzel Offline

20.04.2015 15:52
#3 RE: Gemeinsam Musik machen Zitat · antworten

Das ist eine tolle Idee. Ich habe früher Akkordeon gespielt und würde das gerne wieder machen. Oder Gitarre lernen wäre cool ? Lg Birgit

yves
30.04.2015 10:43
#4 RE: Gemeinsam Musik machen Zitat · antworten

Das hört sich gut an Uwe, wann passt es denn bei Dir? Samstag und Sonntag gegen Abend würde es mir passen, innerhalb der Woche müsste ich mal schauen, wie es sich einrichten lässt

@Birgit hast Du denn noch ein Akkordeon? Und das mit dem Gitarre lernen lässt sich sicher auch einrichten..

CliC Lübeck Offline

30.04.2015 13:37
#5 RE: Gemeinsam Musik machen Zitat · antworten

Jo Samstag Abend schon mal so zur Probe.???

Bin gegen 18:00 hier....

yves Offline

07.05.2015 10:02
#6 RE: Gemeinsam Musik machen Zitat · antworten

Sorry, muss mir angewöhnen öfter hier reinzuschauen. Diesen Samstag bin ich erst spät zuhause. Ich gebe Dir am Montag mal meine Handynummer.

CliC Lübeck Offline

07.05.2015 14:15
#7 RE: Gemeinsam Musik machen Zitat · antworten

Okay...

Clic Fun »»
 Sprung  
disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor