Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 7.740 mal aufgerufen
 CliC Kochen
tallymann1 Offline

03.11.2012 14:38
RE: Clic Kochen am 17.11.12 Zitat · antworten

Der nächste Kochabend steht an! Deftig und passend zur Jahreszeit, würde ich mal wieder ein Grünkohlessen favorisieren. Aber natürlich sind andere Vorschläge auch willkommen. Also, Gedanken machen und sich schnell einen der begrenzten Teilnehmerplätze sichern! Ukb p.P. wie immer 5€

magnetius Offline

04.11.2012 11:30
#2 RE: Clic Kochen am 17.11.12 Zitat · antworten

Hallo Holger,

Moni und Manni sind dabei

Ich erinnere mich an die Zeiten, als wir die Kartoffeln aus dem eigenen Garten aufgenommen, aufgesammelt und zubereit hatten
und der Grünkohl nach dem ersten Frost frisch geerntet und zubereitet wurde.

Echt lecker - und dann deine Kochkünste dazu

Das wäre doch eine gemeinsame Aktion für 2013 für CliC ---

[ Editiert von magnetius am 06.11.12 10:11 ]

Sec
04.11.2012 15:31
#3 RE: Clic Kochen am 17.11.12 Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von magnetius
Hallo Molger,

Das wäre doch eine gemeinsame Aktion für 2013 für CliC ---

ich habe gerade ein deja vu. Hast du nicht erst letztes Jahr den erbärmlichen Versuch gestartet, dir von ein paar Alkis den Garten umgraben zu lassen?
Na ja, vielleicht hat Molger ja Bock. Gaby ist ja eh nicht da und da hat er dann mal was Sinnvolles zu tun

Steffen67
06.11.2012 06:44
#4 RE: Clic Kochen am 17.11.12 Zitat · antworten

möchte mich gern zum Kochen am 17.11.12 anmelden.
Wann wie und wo?

Holger1
06.11.2012 11:20
#5 RE: Clic Kochen am 17.11.12 Zitat · antworten

Hallo Steffen,

danke für Deine Anmeldung.
Wir treffen uns am 17.11 in der Bodelschwingh Gemeinde/ Richard-Wagner Straße in unserem Gruppenraum um 17 uhr! Deine Anmeldung ist jetzt registriert und somit verbindlich!
Hier der Maps Link

Bodelschwingh Gemeinde

Co-Administration Offline

08.11.2012 15:03
#6 RE: Clic Kochen am 17.11.12 Zitat · antworten

Die gesamte Teilnehmerliste ist hier im geschlossenen - nicht öffentlich einsehbaren - Mitgliederbereich:

topic.php?id=81&msgid=3186

Gruß
Ingrid

Fingolfin1
18.11.2012 13:14
#7 RE: Clic Kochen am 17.11.12 Zitat · antworten

Und hier wie immer die Bilder vom gestrigen Event.

Im gewohnt heimiligen Ambiente unserer Freitagsgruppe:

wurde auf eine Vorspeise wurde aufgrund der Mächtigkeit des Hauptgerichts diesmal verzichtet.

Hauptgang : Grünkohl mit Schweinebacke, Kassler und Kohlwurst

in der Entstehung:

und serviert :

Dessert : Backapfel mit Marzipan-Haselnuss-Rohrzucker-Füllung mit Honig und Krokant lasiert, dazu Vanillesoße

in der Entstehung :

und serviert :

Es war wie immer köstlich, auch wenn der Magen des Autors immer noch mit der Verarbeitung der zwölftausenachthundertundneunundvierzig Kilokalorien beschäftigt ist.

Gruss

Michael

p.S.: am 08.12.2012 ist Weihnachtsfeier, bevor es am 12.01.2013 mit Kochen weiter geht. Wir wollen dann die Themenabende wieder aufnehmen.

Wenn also jemand Vorschläge hat, sich in bsw. mongolischer oder feuerländischer Küche besonders gut auskennt, wir sind - wie immer - für

Vorschläge offen.

magnetius Offline

18.11.2012 13:43
#8 RE: Clic Kochen am 17.11.12 Zitat · antworten

trimmi1 Offline

18.11.2012 13:47
#9 RE: Clic Kochen am 17.11.12 Zitat · antworten

Na das sieht doch wieder sehr lecker aus und erinnert mich an das Grünkohlessen im Februar diesen Jahres, an dem ich teilnehmen durfte und welches für mich in Sachen Grünkohl eine Premiere war.

Und es hatte mir vorzüglich geschmeckt.

Ich bin sicher, diesmal war es genauso lecker, die Bratäpfel sehen auch super aus, ich hab vom Bilder gucken schon leichten Speichelfluss, sabber

PS: Ich habe beim Chefkoch schon mein nächstes Wunschessen angemeldet...

Sprung  
disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor